Flurreinigungsaktion Neunkirchen

Traditionelle Flurreinigungsaktion der Neunkirchener Jäger

Erstellt am 27.03.2019

Flurreinigungsaktion 2019

Bei der traditionellen Flurreinigungsaktion, organisiert von den Neunkirchner Jägern, fanden sich am vergangenen Samstag bei herrlichstem Frühlingswetter zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein, um mitzuhelfen, die Gemarkung Neunkirchen und Neckarkatzenbach von achtlos weggeworfenem Unrat zu befreien.

Bürgermeister Knörzer begrüßte alle Teilnehmenden und zeigte sich erfreut über die stattliche Helferschar. Er erinnert aber auch daran, dass es eigentlich traurig sei, wenn man Müll, welcher von anderen achtlos in die Natur und Landschaft geworfen werden, einsammeln und entsorgen müsse.

Alle Helferinnen und Helfer waren mit großem Eifer bei der Sache und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Obwohl diese Aktion in jedem Frühjahr durchgeführt wird, wurde wieder ein großer Container voll Abfall eingegesammelt.

Im Anschluss versorgte der Schützenverein auf Einladung der Gemeinde die zahlreichen ehrenamtlichen "Müllsammler" mit Wurst, Weck und Getränken.

Ein großer Dank geht noch einmal an alle Beteiligten.

Erstellt am 27.03.2019
Zurück zur Übersicht