Keine Mitgliederversammlung im Kalenderjahr 2020

Coronabedingt wird in diesem Jahr keine Hauptversammlung mehr stattfinden.

Erstellt am 22.10.2020

Liebe Mitglieder der KJV Mosbach,

grundsätzlich sieht die jeweilige Satzung in der Regel eine periodische Mitgliederversammlung vor. Aufgrund der aktuellen Gesundsheitslage bestehen jedoch keine Bedenken gegen eine Verlegung der jährlichen Mitgliederversammlung auf einen späteren Termin bzw. gegen eine Zusammenlegung mit der jährlichen Mitgliederversammlung des Kalenderjahres 2021 ( so u.a. Hinweis des Registergerichts Freiburg). Aufgrund der vorherrschenden Corona-Situation hat die Bundesregierung ein Corona-Gesetz mit Gültigkeit bis 31.12.2020 insbesondere für Vereine verabschiedet. Artikel 2 § 5 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19 Pandemie im Zivil, Insolvenz und Strafverfahrensrecht ( nachfolgend " Corona-Gesetz") regelt, dass wir dieses Jahr aufgrund des Corona-Gesetzes keine Mitgliederversammlung durchführen müssen. Nach ausführlicher Beratung hat der geschäftsführende BGB § 26 Vorstand unserer JV Mosbach entschieden, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen und die nächste Mitgliederversammlung im Frühjahr 2021 durchzuführen. Wir werden fristgerecht über die Mitgliederversammlung 2021 informieren!

Heinz Gottmann , Kreisjägermeister mit Vorstand