Am 27.09.2025 und am 04.10.2025 wurden Brauchbarkeitsprüfungen nach der neuen Prüfungsordnung vom April 2024 gem. Modul 1.1 und Modul 1.4 im Revier Neunkirchen durchgeführt, wozu Hundeobmann R. Schirk acht Hundeführer mit ihren Hunden begrüßen konnte.
Des Weiteren konnte er drei Richter begrüßen, die sich bereit erklärt haben, die Hunde zu prüfen. Acht Hundeführer mit ihren Hunden konnten am 04.10.2025 die Bescheinigungen und Urkunden zur bestandenen Prüfung entgegennehmen. Den Richtern Herrn R. Tscharf, K. Bertsch und P. Gallian wurde für die fachliche und kompetente Bewertung gedankt.
Bedanken konnte sich R. Schirk bei R. Winter (stellv. Hundeobmann) und M. Wahl, sowie bei den Hundeführer/in Kr. Steinbrenner, P. Keller, D. Seyboth, R. Spitzer, P. Schirmer, R. Langford, U. Gysinn und St. Mager für die angenehme Zusammenarbeit in den letzten Monaten.
Ein besonderer Dank gilt dem stellv. Kreisjägermeister N. Kopecek sowie den Jagdhornbläsern, die mit ihren Beiträgen der Veranstaltung zu einem würdigen Rahmen beigetragen haben. Ebenso bedankte sich R. Schirk bei den Jägern aus Neunkirchen für die Bereitstellung des Reviers und die Organisation in dessen Suchenlokal, sowie bei den Helfern A. Rössler und A. Schirk die viel zum reibungslosen Ablauf der Prüfung beigetragen haben.