Am Samstag, den 13.April 2024 veranstaltete die Kreisjägervereinigung Mosbach e.V. ihre alljährliche Jahreshauptversammlung und Hegeschau in der Waldgrün geschmückten Odenwaldhalle in Lohrbach.
Nach dem Hörnerklang der Jagdhornbläser zu Beginn der Veranstaltung konnte Kreisjägermeister Heinz Gottmann zahlreiche Ehrengäste und die Ehrenmitglieder der KJV begrüßen. Grußworte der Ehrengäste kamen vom OB Stipp von der Stadt Mosbach, Minister Peter Hauk, Landrat Dr. Achim Brötel, Albert Gramling 1.Vors. des Kreisbauernverband sowie KJM Kollege Roland Braun von der JV Buchen.
Mit einem Totengedenken und einer Gedenkminute der verstorbenen Jagdkameraden leitete KJM Heinz Gottmann zum fachlichen Vortrag von Herrn Simon Boos vom Landesjagdverband BW, mit dem aktuellen Thema " Wildmonitoring.... warum zählen wir " , über.
Anschließend gab KJM Gottmann seinen vielfältigen Tätigkeitsbericht vom Jahr 2023 zum Besten. Höhepunkt war im Oktober die 75-jährige Gründungsfeier mit der KJV Buchen ( Doppeljubiläum ) in der Alten Mälzerei in Mosbach sowie die gemeinsame Hubertusfeier in der altwürdigen Wallfahrtsbasilika in Walldürn mit Unterstützung der Jagdhornbläser-Gruppen beider Kreisjägervereinigungen.
Es folgten nun die Jahresberichte der vier Hegeringe, die Berichte der Obleute und des Schatzmeister. Die Kassenprüfer berichteten von einer soliden Grundlage im Kassenbestand, sodass auf Antrag des Ehrenmitglieds Peter Keller die Entlastung der Vorstandschaft vorgenommen werden konnte.
Anschließend wurden zahlreiche Mitglieder der KJV für ihre jahrzehntelange Treue ausgezeichnet.
Höhepunkt war die Ernennung von drei Ehrenmitgliedern durch die Mitgliederversammlung.
Einstimmig wurden KJM Heinz Gottmann, Paul Gallian und Sprecher der Jagdhornbläser Andreas Leistner, ernannt.
Die ersten Gratulanten waren Minister Hauk, Landrat Dr. Brötel und OB Stipp.
Die Verdienstnadel des DJV in Bronze erhielten für langjährige Mitarbeit im erweiterten Vorstand Daniela Lohmann, Peter Eifler und Jan Wagner.
Traditionell wurde die Versammlung mit einem Jagdlied und dem Hörnerklang der Bläser beendet.