Hegeringversammlung Hegering I am 19.11.2015

Die Hegeringversammlung des Hegering I fand am 19.11.2015 statt. Neben Aktuellem aus der KJV war das Thema der Versammlung die mögliche Rückkehr von Großraubtieren.

Erstellt am 08.12.2015

Bei der Versammlung wurden aktuelle Themen aus dem Kreisverein angesprochen Anschließend referierte Christine Günther (geschulte Person im Wildtiermonitoring der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt BA WÜ) zur möglichen Rückkehr der Großraubtiere. Sie informierte sehr kurzweilig und gekonnt über die Lebensweise, Verbreitung und Wanderbewegungen von Wolf und Luchs. Außerdem wurden die Rissbilder der Arten vorgestellt und die Unterschiede zu wildernden Hunden erläutert. Es wurde auch die Auswirkungen und Konflikte mit der Bevölkerung oder der Landwirtschaft/Jagd bei einer Rückkehr dieser Wildarten angesprochen. Zusammenfassend gesagt ein sehr fundierter und gelungener Vortrag mit einem hohen Informationsgehalt.

Erstellt am 08.12.2015
Zurück zur Übersicht